Lade Veranstaltungen

Sonntag | 25 | Juni | 11:00

Café Unterzucker: “Bitte, Mammi, hol mich ab!”

Familienkonzert mit Rock‘n‘Roll, Blues, Italo-Schlagern, Jazz, Seemannsliedern und Schmarrn

Der Sonntag, 25. Juni bietet ein Programm für die ganze Familie. Um 11 Uhr präsentiert das Café Unterzucker mit ihrem Programm „Bitte Mami, hol mich ab!“ ein Familienkonzert. Das Café Unterzucker besteht im Kern aus Tobias Weber und Richard Oehmann. Weber ist Komponist und Musiker; Oehmann ist die eine Hälfte von Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater. Zur weiteren Stammbesetzung gehören Greulix Schrank (Schlagzeug), Micha Acher oder Evi Keglmaier (Tuba) und Anton Gruber (Blues Harp, Gesang).

Das Programm des Café Unterzucker besteht einerseits aus „Leiser!“-Liedern – Geschichten aus der Nachbarschaft, z.B. von der Erstklässlerin Liesl, dem geplagten Zwillingspaar Ruth und Grit oder vom Eismann, der mal Seemann war.

Zwischendurch ertönt der „Chor der Romantiker e.V.“, der, geführt vom sensiblen Chorleiter, seine zart-idyllische Lyrik in die Welt hinausbrüllt, wobei auch schon mal ein liebliches Heimat-Lied völlig in die Binsen geht. Eine bunte Mischung wird zu hören sein.

Tobias Weber:
spielt sehr viele Instrumente, aber nicht Schlagzeug, und wenn er das nicht tut, komponiert er. Ansonsten ist er Theatermusiker ( Kammerspiele, Residenztheater, etc), macht sehr Neue Musik mit “piano possibile” und auch mal Jazz.
www.tobiweber.de

Richard Oehmann ist Autor, Plattenaufleger und Intendant von Doctor Döblingers Kasperltheater. Neben den Texten für Doctor Döblinger und das Café Unterzucker hat er das Kinderbuch „Wolfi,der Musketier“ verfasst. Nebenher singt er oder liest was vor oder hat einfach frei.
www.richardoehmann.de
Zu den notorischen Mitstreitern des Instituts gehören:
Anton Gruber, Bluesharpspieler, Komödiant und Sänger, der im Café Unterzucker auch als Leiter des „Chores der Romantiker e.V.“ fungiert.
Greulix Schrank, vormals Schlagzeuger der Metal-Gruppe Schweisser, musiziert und komponiert bei dem Electro-Drums-Duo Portmanteau und bei vielen Produktionen des Münchner Theater der Jugend.
Micha Acher spielt E-Bass und/oder Trompete bei Notwist, Tied & Tickled Trio, MS John Soda, Hochzeitskapelle, Alien Ensemble oder den New Orleans Dixie Stompers.

Künstler

Tobias Weber Komposition, Gitarre und weitere Instrumente

Richard Oehmann Gesang, Texte

Anton Gruber Bluesharp

Programm

Details

Date:
Sonntag | 25 | Juni
Time:
11:00
Eintritt:
18€
Zusatzinformationen:

Öffnung Kasse: 1 Stunde vor Konzertbeginn

Einlass: 30 Minuten vor Konzertbeginn

Veranstalter

Adresse:
Musikfest-Konzertbüro
Schlossallee 3
91183 Abenberg-Dürrenmungenau
Phone:
09873 976 98 98
Fax:
09873 976 98 99
Email:
Homepage Veranstalter:
http://www.musikfestonline.de

Veranstaltungsort

Gasthof Gentner, Sudhaus
Spielberg 1
Gnotzheim, 91728
+ Google Karte
Phone:
0 98 33 - 98 89 30
Website:
www.gasthof-gentner.de